Hörspielmusik: ACTION von Jan-Friedrich Conrad -

Hörspielmusik: ACTION von Jan-Friedrich Conrad

Wusstest du, dass Jan-Friedrich Conrad seit 1987 viele Musikakzente für Die drei ??? Hörspiele und viele andere produziert? Für alle, die sich schon immer mal gewünscht haben, diese Musikstücke in voller Länge zu hören, gibt es jetzt die erste Veröffentlichung „ACTION“.

Und darum geht's:

HÖRSPIELMUSIK: DIE DREI ??? widmet sich Musikakzenten und liefert ein musikalisches Schmankerl für jeden Hörspiel-Fan: Dabei sorgt die erste Playlist “ACTION“ als Auftakt einer geplanten Trilogie für Atmosphären, die für jene Momente stehen, in denen die Detektive zur Tat schreiten. Das Besondere daran: Die Musiken wurden sämtlich in den Hörspielfolgen von DIE DREI ??? eingesetzt. Und um im Bild spannender Ermittlungen und ungelöster Fälle zu bleiben, geben sogar die Titelnamen detektivische Hinweise auf ihren Einsatz im Hörspiel, was vor allem treue Hörer:innen immer wieder auf Elemente stoßen lässt, die sie aus vergangenen Lieblingsfolgen rund um die drei Detektive bereits kennen. Was entsteht, ist ein einzigartiger cineastischer Charakter, der den Menschen über die Audio-Ebene das Gefühl vermittelt, mittendrin im Abenteuer und den Ermittlungen der Detektive zu stecken. All diese Rückgriffe auf Stile, Epochen und Genres sind grenzenlos und erinnern an Filmmusik. 

Hier geht's zum Album!