Die drei ??? Escape Rooms

Endlich ist es soweit, die ersten ‚Die drei ???‘-Escape Rooms starten in Köln! Begleitet von den Stimmen von Justus, Peter und Bob! Schafft ihr es, gemeinsam mit den drei ??? euren Fall zu lösen, bevor euch die Zeit davonläuft?

In rund einer Stunde sucht ihr nach Hinweisen, öffnet Schlösser und knackt knifflige Rätsel, um rechtzeitig euren Fall zu lösen. Aufmerksame Augen, eine gehörige Portion Neugier, detektivische Kombinationsgabe und natürlich Teamwork werden euch hier gute Dienste leisten.

.

Jetzt Tickets sichern!

Ab sofort können unter dreifragezeichen-escaperooms.de alle vier Die drei ???-Escape Rooms für Gruppen von zwei bis sechs Personen gebucht werden. Die Preise beginnen bei 21,50Euro/ Person und variieren je nach Gruppengröße. 

.

Mission Rocky Beach - Die Fälle

Zur Auswahl stehen vier spezialgelagerte Fälle, die eigens als Escape Rooms konzipiert und zusammen mit dem Die drei ???-Autor André Marx erschaffen wurden. Und auch die Stimmen von Justus, Peter und Bob werden euch begleiten! Darum geht es in den Fällen:
 

Die drei ??? und die Truhe der Meister 
Onkel Titus hat von einer Haushaltsauflösung mal wieder eine ganz besondere Kuriosität mitgebracht: Eine mysteriöse Truhe, die mit vielerlei Mechanismen verschlossen ist. Schnell merken die drei Detektive, dass sie nicht die einzigen sind, die an dem Inhalt der Truhe interessiert sind und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. 

Die drei ??? Nacht der Illusionen 
Wie durch Zauberei verschwinden wertvolle Gegenstände aus den Safes von Rocky Beach. Alle Spuren führen die drei ??? zum Bühnenmagier Robin Goodfellow. Nun seid ihr gefragt: Schleicht euch während der Show in seine Umkleide, stellt das Diebesgut sicher und lüftet sein Geheimnis. 

Die drei ??? Das Erbe des Geisterpiraten 
Die beschauliche Hafenkneipe "Fortune's Inn" birgt ein schreckliches Geheimnis: Der Geist eines Piraten treibt darin sein Unwesen! Geht mit den drei Detektiven dem Mysterium auf den Grund und bringt die wahre Ursache der Spukerscheinung ans Licht. Doch Vorsicht: Am Meer braut sich schon ein beachtlicher Sturm zusammen.

Die drei ??? und der Totenkopffalter 
Mit seinen schrägen Ideen hat das Finanzgenie Darwin Weaver ein beachtliches Vermögen gemacht. Kurz vor der Enthüllung seines Testaments liegt er jedoch im Koma - Diagnose: Giftanschlag! War es der Butler? Der Freund? Die Nachfolgerin? Unterstützt die drei Detektive und findet es heraus bevor es zu spät ist. 

.

Was steckt hinter Mission Rocky Beach?

Der Kölner Entertainment-Experte, die AWC AG, hat gemeinsam mit dem KOSMOS Verlag und EUROPA ein ganz besonderes Erlebnis mit den drei Kultdetektiven entwickelt: In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen MRB Escape Room GmbH eröffnet in Köln der erste Standort mit vier verschiedenen Die drei ???-Escape Rooms, unter dem Namen Mission Rocky Beach.

Was sind Escape Rooms?
Escape Rooms sind eine neue Form der Unterhaltung, die weltweit für Spannung und Begeisterung sorgt. Das Prinzip: Eine Spielgruppe von 2-6 Personen betritt einen Themenraum und muss in einer vorgegebenen Zeit einen Fall oder eine Mission lösen. Dazu suchen die Spieler gemeinsam nach Hinweisen und lösen knifflige Rätsel, um Schlüssel oder Kombinationen für Zahlenschlösser zu erhalten. Hier sind eine gute Kombinationsgabe, Teamwork und genaue Beobachtung gefragt - also echte Detektivfähigkeiten. In den neu entwickelten Die drei ???-Escape Rooms lösen die Spieler an der Seite der Kultdetektive spannende Fälle und sind mittendrin in Rocky Beach.

Die nächsten Mission: "Mission Rocky Beach"-Standorte in anderen Städten sind schon in Planung.

Adresse: Hohenzollernring 22-24, 50672 Köln
Homepage: www.dreifragezeichen-escaperooms.de 
Facebook: www.facebook.com/dreifragezeichenescaperooms

.