Das etwas andere Interview: Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich ist die Stimme von Bob Andrews. Hier kommt das beliebte "etwas andere Interview" mit ihm...


Welche Frage würdest du dir stellen, wenn du selber ein Interview mit dir führen müsstest?
Magst du Interviews eigentlich?

...und wie würde deine Antwort auf deine Frage lauten?
Immer dann, wenn ich das Gefühl habe nicht interviewt zu werden, wenn sich also ein interessantes Gespräch entwickelt.

Angenommen die Zeitmaschine von H.G. Wells würde tatsächlich existieren, in welche Zeit würdest reisen und was würdest du dort machen?
Ins Jahr 1965 reisen und einen Tag lang durch Kladow (ein Bezirk in Berlin) laufen und mir mit erwachsenen Augen die Orte meiner Kindheit ansehen.

Welche Dinge in deiner beruflichen Laufbahn möchtest du auf keinen Fall missen?
Meine Theaterzeit Ende der 80er in Unterfranken.

Ich lade dich in ein Restaurant ein, welche Art von Restaurant würdest du wählen und was isst du?
Eine kleine Garküche im chinesischen Teil von Lhasa, in der Dumplings serviert werden, wie sie die Welt noch nicht erlebt hat.

Du kannst einen Tag unsichtbar sein, was würdest an diesem Tag machen?
Nicht vor'm Spiegel stehen!

Welche Person möchtest / hättest du gerne einmal treffen / getroffen?
Meine beiden Großväter, Stanley Kubrick und J. D. Salinger.

Wenn du ein Kinderbuch schreiben würdest - welches Thema hätte es?
Ich würde lieber ein Buch für Erwachsene schreiben, im dem es um Kindheit geht.

Sekt oder Selters?
Sekt nie, lieber Champagner, Selters am nächsten Tag.

Vielen Dank Andreas, für deine offenen und ehrlichen Antworten.